Unsere Aktionen

Die Abiturentlassung 2018

Jedes Jahr im Frühjahr werden alle Abiturientinnen und Abiturienten feierlich entlassen. Ein Sekt oder Organgensaft auf der Hand ist hier natürlich Standard, des Weiteren servieren wir auch Leckereien wie z.B. Lachs-Ruccola-Rollen, Mini-Apfelstrudel und Currywurst im Glas. Als Kirsche auf der Sahne bieten wir z.B. einfaches Landbrot mit deftigem Aufstrich an. Alles läuft ganz entspannt ab und man kann man mit dem Familien und Lehrern ins Gespräch kommen und sich über die eine oder andere Aufgabenstellung in der Abiturprüfung austauschen.


Der Schulball

Alljährlich findet am GAK der Schulball als ein Höhepunkt des Schuljahres statt. Wir sind hier für den größten Teil des Caterings verantwortlich. Wir sind immer wieder fleißig um den Schulball zu einem kulinarischen Höhepunkt zu machen.

Es gibt viele verschiedene Angebote: unter anderem einen Schokobrunnen, leckere Blätterteigrollen oder knusprige Pizzabrötchen. 


Zukunftswerkstatt 2016

Die Zukunftswerkstatt wurde am 20. September 2016 mit dem Anerkennungspreis des Arbeitgeberverbandes Lüneburg-Nordostniedersachsen e.V  ausgezeichnet. An der Veranstaltung in der Zukunftswerkstatt nahmen knapp 60 Personen aus Wirtschaft und Politik teil. Dieser Auftrag war ein wenig komplizierter für uns, als gewöhnlich, weil das Buffet mit kleinen warmen Speisen, sowie Kaffee, Kuchen und Keksen nicht in der Schule zu servieren war, sondern im Gebäude der Zukunftswerkstatt Buchholz e.V. Daher mussten alle Gerichte in der Schulküche vorbereitet und dann - natürlich unter Einhaltung der Hygienebestimmungen - in die etwa 300m entfernte Zukunftswerkstatt transportiert werden. Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben einen positiv bleibenden Eindruck hinterlassen.  


Sommerfest 2016

Am Freitag den 3.Juni 2016 fand am GAK das 3. Sommerfest mit anschließender Aftershowparty statt. 

Jubiläum des Kinderschutzbundes

Am 16.April 2016 fand im Hause die Jubiläumsfeier des Kindeschutzbundes statt.


Der MINT-EC

Am 27. November 2015 fand im Gymnasium am Kattenberge der so genannte MINT-EC (MINT= Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) (EC=Exzellenz Klaster) statt. Führende Wissenschaftler kamen an unsere Schule zusammen und berieten sich. In dem dafür vorgesehenen Raum wurden Kaffee und frisch gebackene Kekse zur Verfügung gestellt und regelmäßig aufgefrischt. Des Weiteren speisten unsere Gäste in der Schul-Cafetreia leckeres Essen, gekocht von den Cafeteria-Köchen. Bewirtet wurden sie jedoch von uns.


Die Schulleiterversammlung 2014

Im Spätsommer 2014 versammelten sich alle Schulleiter aus ganz Niedersachsen am Gak.

Hierbei gestalteten wir den Empfang und hielten Säfte, Backwaren und andere Köstlichkeiten bereit. Die Schulleiter waren begeistert von unserem Service.   


Der Projekttag 2014

Im Januar 2014 haben wir anlässlich des Projekttages für unsere Schülerschaft gegrillt. Außerdem haben wir Getränke, Mascarponecreme und Backwaren verkauft.